1. Team Crazy Bastards Community Forum
  2. Armed Assault
  3. ArmA III

HowTo - Mod Update mit dem A3 Launcher

All about ArmA III

0 Reply 2,146 Views Zuletzt aktualisiert am 2 years ago

Poll: Hilfreich??? (wenn Nein, bitte mit Feedback)

Ja Ja 100% (1 Stimme)

Nein Nein 0% (0 Stimmen)

Stimmen gesamt : 1

Psychobastard


Administrator

#1

Geschrieben am 2 years ago

Hallo,

anbei eine kleine Beschreibung in Bildern wie man einen Mod automatisch über den Vanilla A3 Launcher von BI einen Mod runter lädt und diesen auch aktuell hält. Grundsätzlich benötigt man dazu seinen Steam Account den jeder automatisch mit der Nutzung von Arma 3 besitzt und die Launcher.exe im Arma Hauptverzeichnis. Man kommt also komplett ohne zusätzliche Software aus.
Ich demonstriere hier die Installation am Beispiel vom Mod "CUP" (Community Upgrade Project).



1. Steam Workshop öffnen
- Workshop auswählen (1) und den Arma Workshop in der Suchleiste durch Eingabe (2) "Arma 3" auswählen und mit der Lupe bestätigen (3)
www2.pic-upload.de/img/30329456/1.jpg


2. Mod suchen und finden
- Im Arma 3 Workshop nach dem gewünschten Mod suchen (1), optional die Suche mit Filtern verfeinern (2) um die gewünschten Mods angezeigt zu bekommen
- Hinweis: bereits persönlich gewählte Mods werden mit einem kleinen Häkchen versehen (wie im Bild zu sehen)
www2.pic-upload.de/img/30329458/2.jpg


3. Mod abonnieren und Abhängigkeiten erkennen
- klickt auf den Mod wenn ihr ihn gefunden habt und es öffnet sich ein Fenster in dem ihr den Mod abonnieren (1) könnt
- dort werden auch evtl. vorhandene Abhängikeiten von anderen Mods angezeigt (2), wenn diese noch nicht vorhanden sind (grüner Hacken), diese ebenfalls abonieren (Schritt 2 bis 3)
www2.pic-upload.de/img/30329459/3.jpg


4. arma3launcher.exe öffnen
- der Launcher befindet sich im Arma 3 Hauptverzeichnis (1), meist auch dort wo Steam installiert ist
- öffnet den Launcher durch Doppelklick auf die arma3launcher.exe (2), optional eine Desktopverknüpfung anlegen (3)
www2.pic-upload.de/img/30329462/4.jpg


5. abonnierte Mods downloaden / updaten
- der Launcher beginnt nach dem Starten sofort automatisch die Mods runter zu laden (kann etwas dauern), zu sehen im Reiter "Mods" (1)
- alle vorhanden und abonnierten Mods werden hier gelistet (2)
- auch zu sehen unsere CUP-Mods und deren Download Status
www2.pic-upload.de/img/30329461/5.jpg


6. Mods auswählen und Spiel starten
- um einen Mod zu laden einfach das Kontrollkästchen per Mausklick aktivieren (1)
- weitere abhängige Mods meldet der Launcher automatisch oder können mit Hilfe der Kette angezeigt werden (2)
- wenn alle gewünschten Mods gewählt sind auf "Spielen" klicken (3)
www2.pic-upload.de/img/30329463/6.jpg


Sollte der Mod einmal von den Erstellern aktualisiert werden wird der Launcher den Mod wieder automatisch updaten sobald ihr diesen startet.
Tipp: Der Launcher kann noch mehr! Startparameter, Server suche usw... einfach experimentieren - ich denke er ist selbsterklärend.


Grüße

Beiträge: 12

Registriert am: 19.02.16

Springe ins Forum:

Teilgenommene Benutzer

  • Psychobastard
    Post made: 1
3 users are online
0 Mitglied und 3 gäste